Über mich -
Freie Traurednerin

Erfahrt auch etwas über mich!

Hi, ich bin Ilona und ich liiiiebe Hochzeiten und noch viel mehr die ganzen damit verbundenen Emotionen!!!
Jaaa, ich muss gestehen, die Emotionen übermannen mich gelegentlich vor Rührung und Freude.
Aber was solls, that´s real life!
Ich liebe unsere Natur, neue Menschen kennenzulernen, Reisen, Sonnenuntergänge, Blumen, ein gutes Glas Wein, ein Brioche und meinen Pink-Latte am Nachmittag -weil ich ein Mädchen bin- meine zwei Kater und vor allem meine drei Männer!!!

Mit Alex bin ich nun beinahe 25 Jahre verheiratet und noch immer vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht dringend von unseren Erlebnissen und Gefühlen erzählen müssen. Nein, wir sind kein Paar, dass nur 20 Wörter am Tag miteinander wechselt, eher in der Minute!
Und die beiden anderen Männer in meinem Leben sind meine Söhne Marvin und Morris.
Welch ein Geschenk diese wundervollen Menschen heranwachsen sehen zu dürfen.
Da pocht mein Mutterherz ganz dolle.

Beruflich bin ich als freie Traurednerin in Bad Rappenau, gelegen im Kreis Heilbronn, und auch als Sozialpädagogin/-arbeiterin (B.A.), systemische Beraterin und Supervisorin tätig.
Aber im tiefsten Inneren schlägt mein Herz für Hochzeiten.
Wie sollte es auch anders sein, schließlich bin ich am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, zur Welt gekommen.
So entwickelte ich für mich die Idee zur freien Traurednerin und bildete mich weiter.

Mit Nähe, Feingefühl, Vertrauen, Herzenswärme und Humor begleite ich Paare an ihrem großen Tag und zelebriere gemeinsam mit ihnen eine unvergessliche Hochzeitsfeier.

 

Bin ich die richtige freie Traurednerin für Euch?

Mein Wunsch ist es bei Eurer freien Trauung Eure Liebesstationen wieder in Erinnerung zu rufen.
In Euch sollen die Emotionen vergangener Tage hochkochen und auch Eure Gäste sollen in den Bann Eurer Liebe gezogen werden.
Denn wir wollen bei Eurer Hochzeit gemeinsam mit Euch lachen und auch weinen.

Und wir wollen feiern

diesen Tag,

Eure Entscheidung zu heiraten,

aber ganz besonders Euch und Eure Liebe!

Das ist mein Anspruch an mich selbst. Und nicht weniger hat Eure Liebe verdient!
Eine freie Trauung ist eine wunderbare Möglichkeit das schönste JA, das sich zwei Menschen im Leben geben wollen, gemeinsam mit allen Freunden und Verwandten zu feiern. Unabhängig von Konfessionen und Konventionen.
So natürlich, besonders, verknallt, bombastisch und authentisch wie IHR eben seid.
Schließlich ist es EUER Tag und EURE freie Trauung! Und da soll alles so sein, wie Ihr es Euch schon immer in Euren schönsten Träumen ausgemalt habt!

 

Wie stellt Ihr Euch Eure Hochzeit vor?

In meiner Vorstellung wird gefeiert, getanzt, gelacht, geknutscht, geklatscht, ein Feuerwerk an Emotionen. Aber warum wollt Ihr damit erst nach der Zeremonie beginnen? Lasst uns gleich dieses Feuerwerk zünden, sobald der erste Ton Eures Einzugsliedes ertönt…
Aber eigentlich ist mein Wunsch absolut nebensächlich…
Denn es geht ganz allein um Eure Wünsche, Eure Träume, Eure freie Trauung, Eure Traumhochzeit!



Ich freue mich auf Eure Nachricht!